Was ist Leadership für Dich?

leadership Apr 30, 2021

Von nun an werde ich hier zum Thema Leadership posten und freue mich über Austausch mit Euch. Mein Ziel ist es, mehr Bewusstsein für das Thema in unserem Alltag schaffen. Starten möchte ich mit “Was ist Leadership für Dich?”

 

In meinen Workshops definiere ich häufig den Unterschied zwischen Managern und Leadern und arbeite in der Regel heraus, dass besonders juniore Leader und skalierende Unternehmen wenig Zeit für Leadership einräumen. Auch in den Job Descriptions (sofern denn welche vorhanden sind) und in den Mitarbeiterentwicklungsgesprächen (sofern sie denn ernst genommen und gehalten werden) wird Leadership häufig nur stiefmütterlich behandelt. Dazu kommt, dass aktuelle Titel, wie Manager, Chief, Director, Head und Teamlead unter den beteiligten für Verwirrung sorgen, da sie häufig nicht gut genug ausdefiniert sind.

 

Was ist Deine Definition von Leadership und welche Aufgaben und ToDos hat ein Leader aus Deiner Sicht? Solltest Du evtl. mehr auf Deine Leadershipaufgaben fokussieren?

 

#leadership #management #consciousness

HIER geht es zur Diskussion bei LinkedIN

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.