Über uns

Das Digital Leader Program wurde vom STARTUP WORKSHOPS Team über 10 Jahre hinweg in gemeinsamer Arbeit mit innovativen Teams von Startups, Corporates und Universitäten erstellt. Alle Inhalte wurden dabei nach reellen Bedürfnissen der Kunden erstellt.

Maßgeblich geprägt wurde das Programm von Andre Ottlik, der das Wissen nun mit dem Digital Leader Program einer breiten Masse zugänglich macht.

Andres besonderes Interesse galt schon 2005 der Visions- und Berufungsfindung, dem Ziel- und Zeitmanagement sowie den Themen Unternehmenskommunikation und Marketing.

2011 fing er an, sich mit den Themen Teambuilding und Leadership auseinanderzusetzen.

Seine Hauptausbildung als Coach und Trainer erhielt Andre über drei Jahre von seinen früheren Mentoren Christian Pessing und Chris Mulzer. Dabei wurde er zum (NLP-) Trainer für angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle ausgebildet. Zusätzlich ist er Practitioner für Hypnose, Brainmachines und Charismatechniken sowie im Modell des High Performance Coaching zertifiziert.

Vor seiner freiberuflichen Tätigkeit arbeitete er bei der IBM und studierte Business Computing. Neben der Strategieberatung war er im Vertrieb, Marketing und der Unternehmensnetzwerkbildung in der Region Berlin-Brandenburg tätig. Vom Business-Partner-Vertrieb bis zum Door-2-Door-Selling hat er über mehrere Jahre umfangreiche Sales-Kenntnisse erlangt und gibt auch diese in seinen Workshops weiter.

Im Jahre 2011 begann er sein Hochschulengagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin als externer Dozent für die Vermittlung von Sozialkompetenzen und Methodenkompetenzen. 5 Jahre arbeitete er dort als externer Dozent.

An der TU Berlin, FU Berlin, Beuth Hochschule und FH Potsdam unterstützt er die Gründerservices mit Workshops und steht als Experte und Coach im Startup-B!gründet-Netzwerk zur Verfügung.

Seit 2011 befasst er sich mit den Themen Gruppendynamik und Sexualpsychologie. Gemeinsam mit John Aigner gründete er Europas größtes Männernetzwerk, dass sich mit der männlichen Identität im 21. Jahrhundert in der westlichen Welt beschäftigt.

Gemeinsam mit Marcel Barten gründete Andre 2016 die everycademy. Eine online-Plattform zur Organisation interner Unternehmensakademien – über Unternehmensgrenzen hinaus.

Seit 2018 begleitet Andre Startups als Lead Coach im Accelerator Programm von borek.digital - ausgewählte Unternehmen unterstützt Andre auch als Business Angel.

Beste Grüße

Andre Ottlik

 

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.