Wie kannst Du Dir mehr Zeit für Leadership schaffen?

Wie kannst Du Dir mehr Zeit für Leadership schaffen?

Wie kann ich es schaffen, dass ich meine Aufgaben bestmöglich weitergebe? Was motiviert meine Kollegen? Wohin wollen sie sich entwickeln? Wie kann ich sie zu mehr Autonomie und eigener Entscheidungsfindung führen?

All das sind Fragen, Themen und Aufgaben, die Zeit erfordern. Die viele Leader allerdings nicht haben, nicht glauben sie zu haben, oder sich nicht nehmen. Manche denken auch, Leadership-ToDos wären nicht Teil ihrer Arbeitszeit. Dabei muss Zeit in Leadership fließen, da der Leader sonst zum Bottleneck der Organisation wird und das System nur noch schwierig wachsen kann.

Eine gute Möglichkeit, um mehr Zeit für Leadership zu bekommen, ist, sich folgende Fragen zu stellen:
Was würde ich tun, wenn ich nur noch die Hälfte der Stunden am Tag arbeiten könnte (Kita und Schule haben zu und Du musst auf Deine Kids aufpassen)? Was würdest du komplett weglassen? Was würdest Du delegieren?

Du solltest nur diejenigen Aufgaben selber machen, zu denen Deine Kollegen nicht in der Lage sind. Erstmalig Aufgaben zu übertragen kostet kurz Zeit, gibt dann aber Freiheit.

#leadership #management #bewusstsein #selbstmanagement #digitalleaderprogram

Hier geht's zur Diskussion auf LinkedIN

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.